Eine gute Basis

„Ein Unternehmen führen oder ein Orchester dirigieren –
der Unterschied ist gar nicht so groß“
 (C. Gansch, Dirigent)

Als Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden stelle ich die Instrumente in Form eines maßgeschneiderten Kommunikationstrainings für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung.

Optimierung des Erscheinungsbildes in der Außen- und Innenwirkung.

Neben fundiertem Wissen und Können am jeweiligen Arbeitsplatz ist das „gewusst wie“ im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern, ob Kunde, Patient oder Lieferant das „Tüpfelchen auf dem i“.
Sie schaffen gute Voraussetzungen für einfühlsame Beratungsgespräche oder erfolgreiche Verhandlungen und Verkaufsabschlüsse.

Kommunikationsstarke Mitarbeiter mit authentischem Auftreten fühlen sich sicher, kompetent und strahlen Freude an ihrer Arbeit aus.

… und wer merkt das? Richtig – Ihr Kunde!
Die stimmige Gesamtleistung wird mit Wohlfühlen, Vertrauen, dauerhafter Geschäftsbeziehung und Weiterempfehlungen honoriert.

… und wer merkt es noch? Richtig – Sie als Unternehmer!
Sie freuen sich über gute Motivation, Verlässlichkeit und wirtschaftlichen Erfolg.

Trainingsbausteine/Inhalte.

  • Positive, lösungsorientierte Worte und Formulierungen
  • Authentische Körpersprache
  • Ton und Stimme
  • Erster Eindruck
  • Beschwerdemanagement
  • Fehler und Kritik
  • Umgangsformen
  • Verhaltensstile von Menschen
  • Gedanken und Verhalten
  • Argumentation und Verkauf
  • Präsentationstechnik
  • Wissen, Können und Einstellung
  • Eigenmotivation und -verantwortung
  • Lob und Anerkennung
  • Feedback

Mit der aktiven Bearbeitung der individuell für Ihr Team zusammengestellten Themenbausteine erhält jeder Teilnehmer das perfekte Handwerkszeug, um in beruflichen Situationen professionell und authentisch handeln zu können. Mit einbezogen ist selbstverständlich auch der Umgang untereinander im Team.

Methode.

Die Themenbausteine werden methodisch und didaktisch miteinander verknüpft. Die Merkfähigkeit der Teilnehmer wird sichergestellt durch sehen – hören – ausprobieren – vorführen – berichten.
Inhalte/Bausteine aus einem mit Gütesiegel und Zertifikat ISO 9001 versehenen Trainingssystems für Mitarbeiter-, Management- und Organisationsentwicklung. (Q-Pool 100, Bad Nauheim)

Hier geht es zu Trainingsthemen als Anregung