Seit Oktober 2009 bin ich für das Stadtfernsehen CityVision Mönchengladbach als freie Moderatorin tätig.

Ich erinnere mich an mein erstes Interview im Studio vor laufender Kamera. Mein Gast im „Gesundheitstalk“ war damals mein Zahnarzt, der meine Fragen glücklicherweise so eloquent und locker beantwortete, dass alles gut über die Bühne ging. Aufregend war es für uns beide – das erst Mal halt. Bevor Sie fragen … ja, er ist noch immer mein Zahnarzt und bei der Behandlung halte ich die Klappe. Ehrenwort!

Im Laufe der Zeit habe ich unterschiedliche Menschen und ihre Themen kennengelernt. Für den „ExpertenTIPP“ gehe ich mit dem Kamerateam raus aus dem Studio direkt vor Ort zu meinen Gesprächspartnern.

Zu den schönsten Erfahrungen für mich rund um meine Moderatorentätigkeit zählen, dass ich meinen Gesprächspartnern vor der Kamera Ruhe und Ermutigung geben kann, so dass ihre Anliegen und ihre Themen authentisch und interessant rüberkommen.

Dass ich in meiner Wahl der themenbezogenen Fragen frei Hand habe, recherchiere und loslegen kann, finde ich einfach wunderbar!

Dies schätze ich besonders für den Prominententalk „Auf ein Alt“. Mit einem Oldtimer und „dem Muthig“ als Chauffeuer lasse ich mir von den prominenten Gästen Orte in der Stadt Mönchengladbach zeigen, die für sie wichtig sind. Die besondere Herausforderung besteht darin, den Menschen „dahinter“ zu entdecken und manch´ humorvolle Anekdote herauszulocken.

Eine Auswahl von Sendungen finden Sie hier:

Aktuelle Talks